Dienstag, 7. September 2010

Vortrag am 4. Oktober 2010 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien

Liebe Leser!

Ich spreche in meinem Vortrag im Rahmen der CON.ECT Eventmanagement Veranstaltung "Software Trends" über das Spannungsfeld Qualitätssteigerung versus Kostensenkung im Kontext von Individualsoftware.

Das Prinzip der Ökonomie: Höhere Qualität zu geringeren Kosten - ist das für Individualsoftware machbar?

Warum ist Software so teuer, nie fertig und funktioniert nicht optimal? In der Softwareindustrie ist man fast täglich mit diesen Fragen konfrontiert und der Druck, weitere Kosteneinsparungen zu erzielen, erscheint angesichts der ungelösten Qualitätsprobleme kontraproduktiv. Das Spannungsfeld Kosten versus Qualität führt zu folgender Frage: Werden Produktivitätssteigerungen durch Technologie- und Prozessinnovationen in absehbarer Zeit zu höherer Kosteneffizienz in der Fertigung von Individualsoftware führen oder wird dieser Kostenvorteil durch Investitionen in die Qualitätssicherung immer komplexerer Systeme kompensiert? Der Sprecher nimmt sich als Softwarearchitekt und  Projektmanager dieser spannenden Frage an und kommentiert in diesem Kontext aktuelle Trends zur Qualitätssteigerung bzw. Kostensenkung.

Montag, 04. Oktober 2010 von 13:20 bis 14:00 Uhr (Die Gesamt-Veranstaltung findet von 12:00 bis 18:00 statt: Veranstaltungsprogramm). Anmeldung erforderlich.

Wirtschaftskammer Österreich, HS 7, 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 63

Ich freue mich natürlich über Euren Besuch!

Euer
JWR@coopXarch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen